Hilfe für den ukrainischen Katastrophenschutz

05.03.2022

Sehr geehrte Kunden,

wir freuen uns sehr, dass wir die Aktion zur Unterstützung des ukrainischen Katastrophenschutzes der Firma Barth aus Fellbach unterstützen konnten.

Unser Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern, den Spendern und vor allem dem unglaublichen Einsatz von Alexander Ernst, dem Geschäftsführenden Gesellschafter der Firma Barth. Er hat es nicht nur geschafft innerhalb von sieben Tagen persönliche Schutzausrüstung und technisches Equipment ausreichend für die Beladung von drei Frachtflugzeugen und vier Sattelschlepper zu organisieren, er hat es auch geschafft, dass ein Teil des Gerätes innerhalb dieser einen Woche in der Ukraine gelandet ist.
Geholfen haben ihm dabei die Feuerwehren, die GIZ und viele Brandschutzfachhändler aus ganz Deutschland.

Einige Medienstimmen findet Ihr hier:
swr
barth-112

Wenn man im Internet nach der Aktion sucht, findet man noch viele Stimmen mehr.

Unsere vier Paletten sind übrigens mit unserem Spediteur zu Sonderkonditionen als Direktfahrt nach Fellbach gegangen. Das Highlight war der ukrainische Fahrer, der sichtlich gerührt versprach, die Ware für seine Heimat besonders schnell und sicher zu befördern. Hoffentlich hat er sich an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten...

Hier ein paar Bilder von der Ankunft der ersten Luftfrachtlieferung in der Ukraine. Ankunft in Ukraine Luftfracht 1Ankunft in Ukraine Luftfracht 2Ankunft in Ukraine Luftfracht 3Ankunft in Ukraine Luftfracht 4Ankunft in Ukraine Luftfracht 5Ankunft in Ukraine Luftfracht 6Ankunft in Ukraine Luftfracht 7Ankunft in Ukraine Luftfracht 8Ankunft in Ukraine Luftfracht 9

Flagge Ukraine