Retourenservice

Retourenservice

Wenn einmal etwas nicht Ihren Erwartungen entspricht, kümmern wir uns um eine schnelle und unkomplizierte Retourenabwicklung. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Rücksendung korrekt und effizient durchführen.

Einfach und schnell mit Carl Henkel!

Retourenservice

Unser Ziel ist es, Ihnen stets die besten Produkte in einwandfreier Qualität und korrekter Menge zu liefern. Sollte es dennoch zu einer Beanstandung kommen, sorgen wir für eine rasche Lösung. Damit die Retourenabwicklung so schnell und reibungslos wie möglich erfolgt, bitten wir Sie, folgende Hinweise zu beachten.

Retourenabwicklung:

Unmittelbare Mitteilung bei Lieferbeanstandungen

Sollten Sie eine Beanstandung bezüglich Ihrer Lieferung haben, teilen Sie uns dies bitte umgehend – spätestens drei Werktage nach Erhalt der Ware – mit. Nur so können wir eine schnelle Lösung finden.

Um eine Retoure anzumelden, füllen Sie bitte den Retourenschein aus. Achten Sie darauf, dass Sie die Rechnungsnummer und eine genaue Fehlerbeschreibung angeben. Sollten Sie Hilfe benötigen, stehen Ihnen Ihre Ansprechpartner im Innendienst gerne zur Verfügung.

Retouren sind grundsätzlich vorab mit dem ausgefüllten Retourenschein anzumelden. Wenden Sie sich dazu an Ihren Ansprechpartner bei Carl Henkel. Retouren ohne Retourenschein können bei uns im Lager nicht zugeordnet werden. Im schlimmsten Fall müssen wir diese dann an den Absender zurücksenden.

Bei Fragen oder Unsicherheiten sind unser Innen- und Außendienst jederzeit für Sie da.

Sollte die Ware außerhalb der Garantie defekt sein und zur Reparatur an den Hersteller geschickt werden, erhalten Sie vor einer Reparatur einen separaten Kostenvoranschlag.

Nach erfolgter Genehmigung können Sie die Ware an uns zurücksenden. Legen Sie bitte den ausgefüllten Retourenschein der Ware bei, damit der Vorgang ohne Verzögerung bearbeitet werden kann. Bitte frankieren Sie das Paket ausreichend – unfreie Sendungen können nicht angenommen werden.

Bitte achten Sie darauf, dass die Artikel sowie die Umverpackungen unbeschriftet und unbeschädigt sind. Eine Rücknahme kann nur erfolgen, wenn diese Bedingungen erfüllt sind.

Bekleidungsteile, die zur Reparatur eingeschickt werden, müssen aus hygienischen Gründen gewaschen sein. Wenn uns verschmutzte Bekleidung erreicht, senden wir diese ohne Bearbeitung an Sie zurück. Etwaige Reinigungskosten werden Ihnen in Rechnung gestellt.

Retourenschein herunterladen

Retourenschein

Jetzt downloaden