Retourenabwicklung

 

Sehr geehrter Kunde,

mit Hilfe des Retourenscheins ermöglichen wir Ihnen eine schnellere Bearbeitung Ihres Anliegens. Wir bitten Sie daher die Hinweise der Retourenabwicklung zu beachten:

-Beanstandungen der Lieferung können nur innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt der Lieferung akzeptiert werden

-Retouren sind grundsätzlich vorab mit einem Retourenschein anzumelden. Dieses ist per E-Mail oder Fax möglich. Bei Rückfragen hierzu stehen Ihnen Ihre Ansprechpartner(innen) im Innen- und Außendienst zur Seite

-Nach erfolgter Genehmigung können Sie die Ware zurücksenden

-Der Retourenschein ist zwingend der Ware beizulegen, damit der Vorgang ohne Verzögerung bearbeitet werden kann

-Rechnungsnummer sowie Fehlerbeschreibungen sind anzugeben. Sollten Sie hierzu Informationen benötigen können Sie diese bei Ihrem(r) Ansprechpartner(in) im Innendienst anfragen

-Einsendungen sind grundsätzlich ausreichend zu frankieren, unfreie Pakete können nicht angenommen werden

-Bei Warenrückgaben dürfen die Artikel bzw. die Umverpackungen nicht beschriftet oder beklebt sein.Andernfalls kann eine Rücknahme nicht erfolgen

-Bei defekter Ware, die an den Hersteller zur Reparatur weitergeleitet wird, erfolgt ein separater Kostenvoranschlag

-Bekleidungsteile (Jacken, Hosen, Handschuhe), die zur Reparatur eingeschickt werden, müssen vorab aus hygienischen Gründen gewaschen werden. Verschmutzte eingesendete Bekleidung, senden wir ggf. ohne weitere Bearbeitung an den Absender zurück. Eventuell anfallende Reinigungskosten müssen wir an Sie weiter berechnen.

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